Erstes Programm des Atlantik Verlags

HoCas jüngste Tochter

6. Januar 2014
von Börsenblatt
Ohne große Vorankündigung hat der neue Verleger von Hoffmann und Campe, Daniel Kampa, ein Imprint aus dem Hut gezaubert: Etwas leichter, verspielter und für ein jüngeres Publikum sollen die Titel im Atlantik Verlag sein, der Romane, populäre Sachbücher und Geschenkbücher bietet.
"Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch" - das Zitat der amerikanischen Dichterin Emily Dickinson  steht als Leitmotiv für Atlantik. Das Startprogramm umfasst neben sieben Belletristik- auch fünf Geschenkbücher sowie drei populäre Sachbuchtitel. Hervorzuheben sind Toby Barlows turbulenter Spionage- und Liebesroman »Baba Jaga« und Marie-Sabine Rogers »Das Leben ist ein listiger Kater« um einen in die Seine gefallenen menschenscheuen Einzelgänger, der plötzlich im Krankenhaus Besuche bekommt. Mina Hollands Reise um die Welt in 96 Rezepten (»Der kulinarische Atlas«) und das Büchertagebuch »Bücher sind treu«.