Filiale eröffnet am 16. November

Thalia kommt nach Vechta

22. August 2017
von Börsenblatt
Thalia eröffnet am 16. November eine Filiale am Bremer Tor 8 in Vechta − und ist damit erstmals in der niedersächsischen Stadt präsent. Die Ladenfläche wird 400 Quadratmeter groß sein.

"Nach Cloppenburg sind wir ab dem 16. November auch in Vechta vertreten und bauen damit unser Engagement in der Region Münsterland aus. Wir freuen uns darauf, die Menschen mit einem vielseitigen Sortiment für das Lesen zu begeistern", wird Dennis Book, zuständiger Thalia Vertriebsdirektor, in der Presseinformation zitiert. 

In der Filiale in Vechta wird ein vierköpfiges Team arbeiten, wie Thalia ankündigt. Neben einem allgemeinen Sortiment werden in der Buchhandlung die E-Reader der tolino-Familie erhältlich sein. Das Ladenbaukonzept von Thalia verbinde ein auf die Kundenwünsche abgestimmtes Ambiente mit digitalen Features − etwa Literaturtipps auf Displays. 

Am Eröffnungstag, dem 16. November, sollen Aktionen, kleine Gewinnspiele und attraktive Angebote Kunden in die neue Buchhandlung locken.

In der 32.000 Einwohner zählenden Stadt Vechta gibt es bereits eine Buchhandlung des Regionalfilialisten LeseZeichen (Große Straße 96) sowie die Buchhandlung Vatterodt (Große Straße 58). Das Bremer Tor schließt sich an die Große Straße an.