Flächenrückbau geht weiter

Thalia schließt Bouvier in Bonn

4. September 2012
von Börsenblatt
Thalia erhöht das Tempo beim Rückbau: Nach dem gestern die Schließung von mehr als 1.000 Quadratmeter Buchhandelsfläche in Wuppertal bekannt gegeben wurde, geht es heute mit Bouvier in Bonn weiter: Die 2.000 Quadratmeter große Universitätsbuchhandlung wird zum 31. August 2013 geschlossen.

"Vor dem Hintergrund des aktuellen Branchenumbruchs ist eine langfristige positive Entwicklung der Buchhandlung aus heutiger Sicht nicht gesichert", so die Mitteilung. Da der Hauptmietvertrag auslaufe, habe  sich Thalia entschieden, die Buchhandlung aufzugeben und ihre Aktivitäten in der Bonner Innenstadt künftig auf die Buchhandlung im Metropol zu konzentrieren.

Die Buchhandlung Bouvier in Bonn-Duisdorf soll weiter geführt werden.
 
„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir hätten gern, wie ursprünglich geplant, beide Buchhandlungen in der Bonner Innenstadt gehalten. Vor dem Hintergrund des derzeitigen massiven Branchenumbruchs, der nicht nur Thalia betrifft, und unter Berücksichtigung des hohen Investitionsaufwands für eine adäquate Modernisierung der Universitätsbuchhandlung Bouvier war jedoch aus heutiger Sicht keine andere sinnvolle Lösung möglich“, so Agnes Wieland, Vertriebsgeschäftsführerin bei Thalia.