Frankfurter Buchmesse

Frühbucherrabatt für Hot Spots

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Auf der Frankfurter Buchmesse 2014 stehen erneut Hot Spots für innovative Dienstleister und Entwickler zur Verfügung. Aussteller, die sich bis zum 31. März anmelden, erhalten einen Frühbucherrabatt von fünf Prozent, teilt die Buchmesse mit.

Bei den Frankfurt Hot Spots 2014 feiern das Blog für Buchrezensionen BookLikes, die Metadaten-Management-Plattform GiantChair und die Tüflter Tind Technologies ihre Premiere, heißt es weiter. Im Oktober könne man die CEOs der drei Start-ups aus Polen, USA und Norwegen erstmalig an den Frankfurt Hot Spots treffen. Auch in diesem Jahr werden über 90 Aussteller an den Hot Spots erwartet, so die Mitteilung, deren Produkte und Technologien neue Möglichkeiten für das Publishing eröffnen.

Mit den Hot Spots habe die Frankfurter Buchmesse ein Format für innovative Dienstleister und Entwickler entwickelt. Die Gemeinschaftsstände sind strategisch günstig in verschiedenen Hallen positioniert und spiegeln aktuelle Trendthemen im Medien- und Publishinggeschäft − darunter Apps, EPUB, E-Learning, Metadaten-Management und digitale Auslieferung. Jeder Hot Spot hat einen thematischen Fokus − in 2014 sind das nach Angaben der Frankfurter Buchmesse Mobile (Halle 6.1), Education (Halle 4.2), Publishing Services (Halle 4.0), Digital Innovation (Halle 8) und Professional & Scientific Information (Halle 4.2).

Mehr Informationen zu den Hot Spots finden Sie unter buchmesse.de/hotspots. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Bis zum 31. März 2014 gilt der Frühbucherrabatt.

Die Hot Spots 2013

Die Hot Spots nahmen im vergangenen Jahr laut Buchmesse eine Fläche von 1.450 Quadratmetern ein, rund 150 Veranstaltungen fanden an fünf Messetagen auf den Hot Spot Bühnen statt. 85 Prozent aller Hot Spot Aussteller waren international, die Aussteller kamen aus über 30 verschiedenen Ländern.