Frankfurter Buchmesse installiert Lounge-Bereich

Mehr Club-Atmosphäre

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Frankfurter Buchmesse startet im Herbst ein neues Format: den Business Club. In einem Lounge-Bereich in Halle 4.0 sowie in den Sälen Dimension und Europa wird Fachbesuchern zur Buchmesse 2014 (8.−12. Oktober) Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch geboten.

Mit dem Angebot reagiere die Frankfurter Buchmesse auf den Wunsch vieler Fach­besucher nach einer "effektiveren Vernetzung mit ­neuen Geschäftspartnern, mehr Inspiration, konkreten Handlungsempfehlungen und mehr Austausch über neue Geschäftsmodelle", sagt Buchmessechef Juergen Boos.

Den Teilnehmern wird der Mitteilung zufolge täglich ein abwechslungsreiches Programm geboten − vom "Wake-up Call" über "Masterclasses", "Speed Datings" und Experten­gespräche bis zum CEO-Talk, so Britta Friedrich (Leitung Veranstaltung und Programme der Frankfurter Buchmesse). Außerdem können sie sich ein Veranstaltungs- und Networking-Programm flexibel nach ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen zusammenstellen. Weitere Bestandteile sind etwa persönliche Beratungsgespräche und geführte thematische Touren über die Messe, ergänzt Britta Friedrich.

Interessenten können ein Tagesticket (490 Euro) oder ein Wochen­ticket (990 Euro) kaufen, das auch für alle Konferenzen des Tages gilt. Das Wochenticket berechtigt laut Mitteilung zur Teilnahme an den Konferenzen CONTEC, Rights Directors Meeting und StoryDrive sowie an zahlreichen weiteren Veranstaltungen. Im Tagesticket enthalten ist die Teilnahme an den Konferenzen und Veranstaltungen, die an dem jeweiligen Tag stattfinden.

Weitere Informationen zum Business Club.