Frankfurter Buchmesse zufrieden mit dem Start von CONTEC Brasil

Eine Premiere mit 1.200 Besuchern

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Contec-Premiere in Brasilien hat mehr als 1.200 Pädagogen, Verleger und Technologieanbieter zusammengebracht. Weitere Konferenzen sollen 2014 folgen.
Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, hatte zur Eröffnung in São Paulo vergangene Woche gesagt: „Unser Ziel mit CONTEC Brasil ist es, internationale und brasilianische Experten zusammenzuführen, um die Themen Bildung, Technologie und Medien über Ländergrenzen hinweg zu diskutieren“ – das Ziel wurde offenbar erreicht. Insgesamt nuttzen 1.200 Pädagogen und Lehrer sowie Verleger und Technologieanbieter aus aller Welt die beiden CONTEC Brasil-Konferenzen vergangene Woche in São Paulo und Canoas / Porto Alegre, um sich über innovative Lehrmethoden und aktuelle digitale Bildungsstrategien auszutauschen (Motto: „Content in Action“). Marifé Boix Garcia, Geschäftsleitung Business Development Südeuropa und Lateinamerika bei der Frankfurter Buchmesse, zieht entsprechend zufrieden Bilanz: “Mit CONTEC Brasil führen wir die Serie hochkarätiger Konferenzen zum Thema Content und Technologie fort“, sagt sie – und kündigt für 2014 weitere Veranstaltungen in unterschiedlichen Staaten Brasiliens an.