Freundeskreis der Erlanger Buchwissenschaft

Wechsel im Vorstand

19. März 2015
von Börsenblatt
Der Vorstand des Freundeskreises der Erlanger Buchwissenschaft hat Günther Fetzer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Neu im Vorstand ist Junior-Professor Daniel Bellingradt, der seit September 2014 in Erlangen Buchwissenschaft lehrt.

Dem Vorstand gehören weiterhin Helmut von Berg und Svenja Hagenhoff an. Die Wahl war nötig geworden, weil Hans Schmidt aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Der Vorstand beschloss auf dieser Sitzung auch, die neue Buchreihe im de Gruyter Verlag "Schriftmedien – Kommunikations- und buchwissenschaftliche Perspektiven" mit Druckkostenzuschüssen zu unterstützen. Die von einem internationalen Gremium herausgegebene Reihe kam auf Initiative der Erlanger Lehrstuhlinhaberin Ursula Rautenberg zustande.