Frisches Geld für indisches Start-up Treebo

Günstig übernachten mit Bertelsmann

22. Juli 2016
von Börsenblatt
Bertelsmann investiert in Indien – bereits zum vierten Mal in diesem Jahr: Der Medienkonzern steckt Geld in den Ausbau von Treebo, einem Marktplatz für günstige Hotelzimmer. Wie hoch Bertelsmann einsteigt, ist nicht bekannt.

Das Start-up wurde laut Bertelsmann 2015 gegründet und vollzieht gerade eine weitere Finanzierungsrunde. Die bisherigen Investoren SAIF Partners und Matrix Partners beteiligen sich weiterhin, Bertelsmann India Investments kommt neu hinzu. „Treebo deckt erfolgreich die große Nachfrage nach attraktiven Reiseunterkünften in Indien ab und fokussiert sich konsequent auf die Zufriedenheit der Gäste“, so Pankaj Makkar, Geschäftsführer Bertelsmann India Investments. „Um dieses Ziel zu erreichen wurden in allen Unternehmensbereichen neue Technologien eingesetzt. Wir freuen uns, Partner beim Bau einer der innovativsten und beliebtesten Konsumentenmarken in der Hotelbranche Indiens sein zu können.“ 

Im Portfolio von Bertelsmann India Investments ist Treebo das neunte Unternehmen und bereits das vierte neue Investment im laufenden Jahr. Zu Treebo zählen aktuell 125 Partnerhotels mit mehr als 3.000 Zimmern in 25 indischen Städten.


Mehr über das Indien-Engagement von Bertelsmann:

Bertelsmann steigt bei Pepperfry.com ein