Generationenwechsel bei Rotpunkt

Cédric Eigner übernimmt Vertrieb und Marketing

14. September 2017
von Börsenblatt
Thomas Heilmann leitet bei Rotpunkt die Nachfolge ein: Die Verantwortung über die Bereiche Vertrieb und Marketing hat er zum 1. September an Cédric Eigner abgegeben. Eigner ist Buchhändler – und neu bei dem Schweizer Verlag. 

Cédric Eigner (30) hat seine Karriere im Buchhandel begonnen. Nach seiner Ausbildung in der Buchhandlung am Hottingerplatz in Zürich ging er zunächst für einige Jahre als Abteilungsleiter Belletristik zu Lüthy (ebenfalls in Zürich), wechselte dann aber wieder zurück auf die Schulbank: Er studiert am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie SIB mit dem Ziel, Marketingmanager zu werden – das Studium läuft also noch. 

Beim Rotpunktverlag übernimmt er die Bereiche Vertrieb und Marketing, für die bisher Geschäftsleiter Thomas Heilmann zuständig war. Laut Verlag will er sich nach und nach aus dem operativen Geschäft zurückziehen.