Geschäftsführerin übernimmt Literaturagentur

Andrea Wildgruber kauft Agence Hoffman München

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Andrea Wildgruber, seit 2010 Geschäftsführerin der Agence Hoffman München, hat zum 1. Januar alle Anteile an der GmbH erworben und ist damit nun auch Alleingesellschafterin der Agentur. Die Agence Hoffman in Paris bleibt weiter im Besitz der Familie Hoffman.

Die Agence Hoffman München vertritt seit 1959 internationale Verlage und Literaturagenturen auf dem deutschsprachigen Markt. Neben zahlreichen internationalen Klienten und literarischen Nachlässen (u.a. Iwan Bunin, Henry Miller), werden viele namhafte deutsche Autoren wie Sten Nadolny, Nele Neuhaus, Georg M. Oswald, Clemens Meyer, Sabine Kornbichler, Brigitte Riebe oder Martina Rosenberg betreut, heißt es aus München.

Der bisherige Hauptgesellschafter Georges Hoffman kommentiert den Verkauf: "Andrea Wildgruber hat in den letzten Jahren die Agence Hoffman München als Geschäftsführerin erfolgreich neu aufgestellt. Wir sind sehr froh, in ihr nun auch eine neue Inhaberin gefunden zu haben, die die lange Tradition der Agentur mit der heute nötigen Innovationskraft und Kreativität weiterführen wird."

Die Agence Hoffman in Paris bleibe unabhängig davon weiter im Besitz der Familie Hoffman, erklärt Georges Hoffmann.