Geschäftsführung im Bildungsverlag EINS

Sterling löst Diepgrond ab

16. September 2016
von Börsenblatt
Edith-Sophie Sterling wird zum 15. Februar 2017 in der Nachfolge für Wilmar Diepgrond die Geschäftsführung des Bildungsverlags EINS in Köln übernehmen. Diepgrond soll künftig das Firmenkundengeschäft der Westermann Gruppe betreuen.

Edith-Sophie Sterling wird auf ihrer neuen Position den Geschäftsbereich Berufliche Bildung der Westermann Gruppe verantworten, teilt das Unternehmen mit. Der Bildungsverlag EINS gehört seit 2013 zur Westermann Gruppe. Derzeit arbeitet Sterling als Geschäftsbereichsleiterin Berufliche Bildung, DaF und Erwachsenenbildung bei Cornelsen. Die ausgebildete Mathematik- und Biologielehrerin verfügt über langjährige Erfahrungen im Berufsbildungsmarkt: Seit 1999 ist sie im Bereich Berufliche Bildung bei Cornelsen tätig, seit 2011 als Geschäftsbereichsleiterin.

Wilmar Diepgrond soll künftig das Firmenkundengeschäft für die Verlage der Westermann Gruppe betreuen und zusätzlich der Geschäftsführung als Berater zur Seite stehen. Wie bisher wird er zudem die Interessen der Westermann Gruppe beim Verband Bildungsmedien als dessen Vorsitzender vertreten.

Der Bildungsverlag EINS gilt als der führende Anbieter von Lehr- und Lernmaterialien für den Bereich der beruflichen Bildung in Deutschland. Zusammen mit den Marken Winklers und Westermann deckt der Verlag den gesamten Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung ab.