Geschäftsleitung der KNV Gruppe

Frank Thurmann scheidet aus

27. Januar 2017
von Börsenblatt
Nach über zwei Jahrzehnten als geschäftsführender Gesellschafter für die KNV Gruppe wird Frank Thurmann zum 31. März 2017 aus der Geschäftsführung ausscheiden, informieren die Stuttgarter.

Frank Thurmann hatte in dern 1990er Jahren die Führung der operativen Abteilungen Logistik, Transport und IT übernommen und habe diese Bereiche erfolgreich mit vielfältigen Impulsen permanent weiterentwickelt, heißt es weiter.

Bei dem besonderen Großprojekt einer kompletten Erneuerung der Logistikstruktur der KNV Gruppe und der Zentralisierung in Erfurt übernahm Thurmann 2010 die Verantwortung für die Planungen der Konzeption und der Realisierung, so die Mitteilung. Aus familiären Gründen kam für ihn eine weitere operative Führung der Logistik am Standort Erfurt nicht in Betracht. Mit Abschluss des Hochlaufs der neuen Logistik und der Bewältigung des Weihnachtgeschäfts 2016, erstmals unter Volllast, sei der Nachweis der Leistungsfähigkeit der neuen Anlage in Erfurt erbracht worden. Nach diesem abschließenden Meilenstein wolle Thurmann sich zukünftig nicht mehr nur um die IT der KNV Gruppe kümmern, sondern sich neuen Herausforderungen stellen, informiert KNV.

Der Bereich IT wird in Zukunft durch seinen Geschäftsführerkollegen Thomas Raff geführt, der diese Aufgabe zusätzlich zu seinen bestehenden Verantwortungsbereichen übernehmen wird.

Frank Thurmann wird als Gesellschafter die Entwicklung der KNV Gruppe weiter begleiten und freut sich, dass mit Abschluss der Realisierung der neuen Logistikanlage in Erfurt die Weichen für weiteres Wachstum und Entwicklungsmöglichkeiten in neue Geschäftsfelder gestellt sind.

"Ich bedauere das Ausscheiden meines Cousins sehr", erklärt Oliver Voerster. "Zusammen haben wir einen nicht ganz einfachen Generationswechsel gemeistert und viele Innovationen in unserem Familienunternehmen umgesetzt. Seine Impulse und neuen Sichtweisen haben dabei unsere offenen Diskussionen immer sehr befruchtet und am Ende haben wir in großer Sachlichkeit zusammen mit unserem Führungsteam immer einen Konsens finden können."

Die Gesellschafter und Mitarbeiter der KNV Gruppe sind Frank Thurmann sehr verbunden und danken ihm für 22 Jahre Engagement sowie für seine unternehmerischen Leistungen und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft.

Durch Oliver Voerster werde weiterhin die Kontinuität des Familienunternehmens in seiner Rolle als geschäftsführender Gesellschafter sicher gestellt.