GRIN startet neues Imprint

Populäre Wissenschaft aus der Fabrik

13. September 2013
von Börsenblatt
Der akademische Online-Publisher GRIN startet das neue Imprint "Science Factory". Unter diesem Label werden ab sofort Sammelbände wissenschaftlicher Texte zu populären und aktuellen Themen veröffentlicht, teilte der Münchner Verlag mit.

Alle Publikationen sind der Mitteilung zufolge als E-Book und Printausgabe auf der Verlagswebsite sowie in allen Online-Buchshops und im Buchhandel erhältlich. Die Titel werden aus den insgesamt rund 200.000 bei GRIN publizierten wissenschaftlichen Texten redaktionell ausgewählt und zusammengestellt. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Fachgebieten Medienwissenschaft, Pädagogik, Psychologie, Soziologie, Literatur und (Zeit)Geschichte.

"Unser Ziel für Science Factory ist die Veröffentlichung von Büchern, die einen vielfältigen wissenschaftlichen Einblick in populäre und aktuelle Themen geben und sich an junge Wissenschaftler sowie interessierte Laien richten", so Peter Schmid-Meil, Programmleiter beim GRIN Verlag.

Zum Start des Imprints kommen über 30 Publikationen in den Handel − die Themen reichen vom "Phänomen Star Wars" bis Wagner ("Die Bayreuther Festspiele im Dritten Reich").

Über GRIN

Der Online-Publisher GRIN ist ein Unternehmen der K5 PUBLISHING. Er bietet auf seinen Plattformen wissenschaftliche Texte für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten.