GRIN Verlag

Christian Damke wird neuer CEO

26. September 2013
von Börsenblatt
Christian Damke (38, Foto) wird zum 1. Oktober 2013 neuer Geschäftsführer und CEO des GRIN Verlages. Er folgt damit auf Gregor von dem Knesebeck (31), der die Verlagsgruppe weiterhin strategisch aus der Muttergesellschaft K5 Publishing heraus unterstützt.

Christian Damke kommt vom E-Book-Verleiher Skoobe, ein Joint Venture von Holtzbrinck und Bertelsmann, das er seit 2010 als Geschäftsführer entwickelte und auf den Markt brachte. Zuvor arbeitete er seit 2006 als Director Business Development bei der Verlagsgruppe Random House. Als CEO soll er unter anderem das Produkt- und Serviceangebot der Verlagssoftware GRIN Solutions weiter voran bringen, heißt es in der Pressemitteilung.

Gregor von dem Knesebeck wird die Verlagsgruppe von GRIN weiterhin "strategisch aus der Konzerngesellschaft K5 Publishing heraus unterstützen", erklärte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage.

Der GRIN Verlag ist ein Unternehmen der K5 Publishing-Gruppe und bietet auf seinen Online-Plattformen wissenschaftliche Texte für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten an.