Hugendubel wieder am Münchner Marienplatz

Neueröffnung im August

4. Juli 2017
von Börsenblatt
Am 1. August wird die Hugendubel Filiale am Münchner Marienplatz nach 18-monatiger Sanierungsphase neu eröffnet − auf kleinerer Fläche als Untermieter der Telekom.

In den vier Wochen bis zur Neueröffnung informiert Hugendubel auf den eigenen Social-Media-Kanälen und im neuen Hugendubel-Newsroom regelmäßig über ausgewählte Details der Filiale am Marienplatz.

"Unsere Vorfreude auf das neue Haus am Marienplatz ist groß, daran wollen wir alle teilhaben lassen", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin in München. "An diesem besonderen Ort, im Herzen der Stadt, werden wir ein deutliches Zeichen für das Lesen und den Buchhandel von morgen setzen. Wir freuen uns sehr auf den 1. August."

Aktuell ist der Bau an der Außenfassade abgeschlossen, der Innenausbau laufe auf Hochtouren und nach Plan hinter verschlossenen Türen, so die Presseinformation der Münchner.

Hintergrund

Nachdem zunächst ein Auszug von Hugendubel drohte, hatten sich der Filialist und die Telekom, neuer Hauptmieter der Immobilie am Marienplatz, im April 2015 schließlich darauf geeinigt, dass Hugendubel als Untermieter ab Sommer 2017 eine kleinere Fläche in dem Gebäude bespielen darf ("Bücher bleiben am Marienplatz"). Für eine längere Sanierungsphase musste Hugendubel die Fililale jedoch Anfang 2016 schließen ("Übermorgen müssen noch alle restlichen Bücher raus"). Diese ist jetzt abgeschlossen und der Termin der Neueröffnung steht mit dem 1. August fest.