Im deutschsprachigen Raum

YoYo Books ab Juni 2016 im Vertrieb der Egmont Verlagsgesellschaften

13. April 2016
von Börsenblatt
Zum 1. Juni 2016 werden die Egmont Verlagsgesellschaften den Vertrieb für den Verlag YoYo Books in Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen.

Die Egmont Verlagsgesellschaften werden ab Juni 2016 den Vertrieb des belgischen Kinderbuchverlags YoYo Books im DACH-Raum übernehmen. YoYo Books wurde 1997 von Jo Dupré in Olen gegründet und richtet sich an eine Zielgruppe von sechs Monaten bis zehn Jahren in den Bereichen Bilder-, Sach-, Sticker-, Papp-, Geschichten-, Mal- und Stoffbücher. Die Führung der deutschen Geschäfte übernimmt Thomas Seng, der unter anderem bereits für den Tessloff Verlag, Thienemann-Esslinger  und zuletzt in der Klett-Gruppe tätig war. 

Egmont Vertriebsleiterin Andrea Rüller sieht große Chancen in der neuen Vertriebskooperation: „Die Bücher von YoYo Books stellen eine ideale Ergänzung unseres Portfolios dar. Mit YoYo Books können wir nun auch Bücher für die ganz kleinen Leser anbieten" und Thomas Seng ergänzt: , „Egmont wird unsere Bücher in alle relevanten Vertriebskanäle bringen. Wir sind überzeugt, von den gut etablierten Vertriebsstrukturen wie auch von der guten Reputation der Egmont Verlagsgesellschaften profitieren zu können. Die ersten Bücher erscheinen im Juni 2016 und wir freuen uns auf eine lange, erfolgreiche Partnerschaft.“