Jungen Verlagsmenschen treffen sich am 19. Juli in Berlin

Netzwerk sucht Anführer

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Vorbereitungen für das Jahrestreffen der Jungen Verlagsmenschen im Aufbau Haus in Berlin am kommenden Samstag laufen auf Hochtouren. Höhepunkt des Treffens wird neben dem umfangreichen Programm aus Workshops und Vorträgen ausgerechnet das Pflichtprogramm sein: Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins will das Nachwuchsnetzwerk seinen Vorstand neu besetzen und eine "AG Zukunft" gründen − der Verein ruft seine Mitglieder auf, die Posten zu besetzen.
Nicht nur die Satzung soll geändert werden − die Jungen Verlagsmenschen wollen sich auch personell neu aufstellen. Noch fehlt es an Bewerbungen für die Wahl des Vorstands. Vier Posten des Vereins sind zu besetzen.

 

Mit der geplanten Gründung einer "AG Zukunft" wollen die Jungen Verlagsmenschen ihre Vereinsarbeit weiter professionalisieren und Stimmen und Wünsche aus der Zielgruppe sammeln und dem Vorstand zuarbeiten. So soll effektiver entschieden werden, welche Projekte und Veranstaltungen für das Netzwerk möglich und sinnvoll sind − und welche Kooperationen vorangetrieben werden sollen. Ein erstes Kennenlernen für alle, die an einer Mitwirkung in der AG interessiert sind, soll am Abend des Jahrestreffens am 19. Juli stattfinden.

Das Programm zum Jahrestreffen mit sämtlichen Workshops und Vorträgen steht online. Erwartet werden in Berlin rund 150 Teilnehmer.

Das Börsenblatt berichtet als Medienpartner vom Nachwuchs-Event.