Kalenderverlag KV&H legt sich bei digitaler Vorschau fest

Exklusiv bei Edelweiss+

1. September 2015
von Börsenblatt
KV&H hat sich entschieden: Seine digitalen Vorschauen wird der Kalenderverlag für den Handel und andere Zielgruppen ab Ende 2015 exklusiv über eine Plattform anbieten – Edelweiss+. 

"Als Marktführer im Kalendersegment wollen wir innovative und neue Standards in der Handelsinformation setzen“, so KV&H-Geschäftsleiter Tino Uhlemann in einer Pressemitteilung. "Edelweiss+ bietet uns als digitales Vorschausystem optimale Voraussetzungen für die Programmpräsentation und zukunftsweisende Kommunikation mit unseren Handelspartnern." Ende 2015 will Uhlemann loslegen.

Über Edelweiss+
Das 2008 in den USA eingeführte System Edelweiss gilt in den USA als Branchenlösung, angebunden sind sowohl Verlage und Buchhandlungen als auch Vertreter, Journalisten und Blogger. Harenberg Kommunikation brachte das System nach Deutschland und kooperiert dafür seit dem Frühjahr mit der  Münchner Agentur Zero+.

Digitale Vorschausysteme gibt es am deutschen Markt noch weitere, darunter die neue Branchenlösung VLB-TIX (MVB), für die derzeit die Pilotphase läuft, und das von eBuch an den Start gebrachte System Novi24.

Archiv: Ein Rennen um Mehrwerte und Relevanz