Klopotek: Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

Rüdiger Salat wird Vorsitzender des Aufsichtsrats der Klopotek AG

15. Februar 2018
von Börsenblatt
Rüdiger Salat wird Vorsitzender des Aufsichtsrats der Klopotek AG. Er folgt auf Ilhan Aksoycan, der diese Position viele Jahre innehatte und nun als Chief Operating Officer Klopotek strategisch unterstützen wird, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Rüdiger Salat, früherer Geschäftsführer des Deutschen Taschenbuch Verlags dtv (1983-1990) sowie von 1998 bis 2012 in der Geschäftsführung der Holtzbrinck Publishing Group tätig, ist seit 2015 Vorstand der Facultas Verlags- und Buchhandels AG (Wien). Seit 2016 gehört er dem Aufsichtsrat der Klopotek AG an, weitere Mitglieder sind wie bisher Inge Wilmes und Dr. Kurt Servatius.

Ulrich Klopotek von Glowczewski, CEO der Klopotek Gruppe, erklärte zu diesem Wechsel: „Ich freue mich, dass Rüdiger Salat sein Wissen und seine Erfahrung aus vielen leitenden Positionen im Publishing nun als Aufsichtsratsvorsitzender der Klopotek AG in die Strategie und den technologischen Wandel unserer Unternehmensgruppe einbringt.“