KNV Logistik stellt kurzfristig Logistikmitarbeiter ein

Mit Manpower gegen die Probleme

9. Dezember 2014
von Börsenblatt
KNV Logistik reagiert mit einer vorgezogenen Personalaufstockung auf die Anlaufschwierigkeiten in Erfurt: Noch vor Weihnachten sollen bis zu 100 weitere Mitarbeiter eingestellt werden, teilt das Unternehmen mit. Am vergangenen Wochenende wurde eine großangelegte Recruiting-Kampagne gestartet.

Geboten werden unbefristete Arbeitsverhältnisse in Vollzeit oder Teilzeit. Aktuell arbeiten bereits über 600 Mitarbeiter und 15 Auszubildende bei KNV Logistik in Erfurt, heißt es weiter in der Presseinformation. Um so schnell wie möglich neue Mitarbeiter zu gewinnen, habe KNV am vergangenen Wochenende eine Recruiting-Kampagne gestartet und mit Radiospots auf Antenne Thüringen, der Verteilung von 30.000 Handzetteln in Wohngebieten in der Umgebungen, Anzeigen im Allgemeinen Anzeiger und dem Stadionexpress von Rot-Weiß Erfurt sowie Stellenanzeigen auf mehreren lokalen Online-Plattformen für die offenen Stellen geworben. Zudem hat das Unternehmen die Kontaktaufnahme für potenzielle Bewerber vereinfacht und eine Telefon-Hotline eingerichtet.

Eingearbeitet werden die neuen Kräfte der Mitteilung zufolge am ersten "Info-Tag". Anschließend begleiten sie einige Tage einen erfahrenen Mitarbeiter, um die Kommissioniertechniken, Prozesse und Qualitätsanforderungen kennen zu lernen.

Aufgestockt habe auch das Barsortiment KNV: Die Anzahl der Mitarbeiter im Kundenservice-Center wurde fast verdoppelt, um eine bessere Erreichbarkeit zu schaffen.