Kongress der Akademie des Deutschen Buchhandels

Kindliche Medienwelten

7. Juli 2011
von Börsenblatt
Welche Neuerungen gibt es im Mediennutzungsverhalten von Kindern? Wie müssen Kinderbuch- und Zeitschriftenverleger, Spieleentwickler und Vertriebsleute digitale Angeboten wie Apps, Games und enhanced E-Books in Zukunft gestalten und präsentieren? Der Kindermedienkongress der Akademie des Deutschen Buchhandels, der am 23. und 24. November in München stattfindet, will auf diese Fragen Antworten geben.
Die Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet den Kongress mit Unterstützung von iconkids & youth und der avj (Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen). Die Keynote spricht Joerg Pfuhl, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lesen und Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Verlagsgruppe Random House.

 

Der Kongress richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Buch-, Zeitschriften-, Film & TV-, Musik-, Gaming- und Internetbranche sowie an Programm-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Markenartiklern und Handelsunternehmen.

Im Anschluss findet am 24. November das Seminar „Digitales Kinderbuch 1.0 – Wo stehen wir? Wie weitermachen?“ von Akademie und avj statt. Die Veranstaltung versteht sich als Vertiefung der Kongressthemen und richtet sich an Kinder- und Jugendbuchverlage, die bereits elektronisch publizieren oder diesen Schritt planen.

Beide Veranstaltungen finden im Literaturhaus statt. 

Das Programm gibt es unter:

www.buchakademie.de

Ansprechpartnerin: Judith Horsch, E-Mail:judith.horsch@buchakademie.de