Konzentration auf Thalia-Wachstum

Michael Busch nicht mehr Douglas-Bereichsvorstand Buch

15. April 2015
von Börsenblatt
Thalia-Chef Michael Busch hat seine Funktion als Bereichsvorstand Buch in der Douglas Holding aufgegeben: Er will sich künftig auf seine Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung der Thalia Holding konzentrieren, um das weitere Wachstum von Thalia fokussiert vorantreiben zu können.

Mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der Douglas Holding habe er gemeinsam entschieden, zum 31. März 2015 seine zusätzlichen Funktionen im Vorstand der Douglas Holding niederzulegen, teilte Thalia-Sprecherin Mirjam Berle mit.

Seit 2003 hatte Michael Busch als Geschäftsführer von Thalia in Personalunion im Vorstand den Buchbereich verantwortet, zunächst als Bereichsvorstand, seit 2012 als Holding-Vorstandsmitglied. "Diese Doppelrolle entfällt nun durch die zu Beginn des Geschäftsjahres getroffene Entscheidung, zur Wahrung aller Wachstumschancen die einzelnen Bereiche unabhängiger voneinander aufzustellen und zu führen", so die Douglas Holding.