Kooperation

Neuer Spielepartner für Thalia

19. Juli 2012
von Börsenblatt
Thalia will sein Sortiment Spiele und Spielwaren weiter ausbauen. Dazu hat die Douglas-Tochter eine strategische Partnerschaft mit Toys"R"Us vereinbart.

Thalia sehe durch positive Kundenresonanz seine Strategie bestätigt, heißt es in der Firmenmitteilung, neben der "Kernkompetenz Buch weitere Kompetenzschwerpunkte im Sortiment zu entwickeln". Zusätzlich zu Kinder- und Jugendbüchern sollen verstärkt Spiele und Spielwaren angeboten werden – dieser Bereich Thalia zufolge zu einer Erlebniswelt "Spaß in der Familie" ausgebaut werden. Von diesem Modell sollen – abhängig von der Fläche – alle Thalia-Buchhandlungen "in unterschiedlicher Ausprägung profitieren".

Zur Umsetzung hat sich das Unternehmen jetzt Toys“R“Us als strategischen Partner für den Bereich Spielwaren ins Boot geholt. Mit dem neuen Partner werde man neben der Sortimentsgestaltung im Supply Chain Management zusammenarbeiten, so Thalia.

An den beiden Standorten Kassel und Krefeld, wo Thalia Shop-in-Shop-Lösungen mit dem Berliner Spielwarenhändler Spiele Max ab November 2011 getestet hat, werde Thalia Spielwarenabteilungen beibehalten, diese jedoch ebenfalls in eigener Regie betreiben. Damit wird die Kooperation mit Spiele Max nicht fortgeführt, wie Thalia auf Anfrage bestätigt.