Krimilesung mit besonderem Schwerpunkt

Übersetzer lesen Krimis

2. Juni 2016
von Börsenblatt
Wenn Protagonisten der Buchbranche aus dem Nähkästchen plaudern, ist das immer spannend. In München stellten drei Übersetzer einem interessierten Publikum ihren Beruf vor – und lasen dann aus von ihnen bearbeiteten Krimis.

Im April hatte Monika Dobler in ihrer Münchner Krimibuchhandlung Glatteis Besuch von Alexandra ­Baisch, Andrea O’Brien und Jan Schönherr. Die Übersetzer berichteten von den Herausforderungen ihres ­Arbeitsalltags, der Zusammenarbeit mit Lektoren. Und sie gaben natürlich Kostproben ihrer Arbeit. Die Fach­veranstaltung kam gut an. Auch weil die Bücherfrauen mit eingeladen hatten, war es ein sehr gut besuchter Abend. Die Gäste zahlten acht Euro – und lernten mal eine andere Seite des Krimigeschäfts kennen.

Kontakt zum Ideengeber:

Glatteis, die Kriminalbuchhandlung

MonikaDobler

info@glatteis-krimi.de