Kurz vor Produktstart im Dezember

VLB-TIX mit über 80 Verlagskunden

24. November 2015
von Börsenblatt
Schon bevor das VLB-TIX dem Buchhandel im Dezember zur kostenlosen Recherche und Bestellung von Novitäten zur Verfügung stehen wird, sei das Interesse der Verlage groß, teilt das Unternehmen mit. Mehr als 80 Verlage hätten das neue Premiumangebot gebucht.

Das Premiumangebot erlaubt es Verlagen, ihre Novitäten von Anfang an mit zusätzlichen Informationen für Sortimenter zu versehen. Als Premiumkunden können Verlage über das Titelinformationssystem auch spezifische Vorschauen für einzelne Zielgruppen erstellen, bearbeiten, kommentieren und versenden sowie individuelle Kataloge inklusive aller Backlist- und Referenztitel erzeugen.

Folgende Verlage sind zuletzt als Premiumkunden von VLB-TIX hinzugekommen (in alphabetischer Reihenfolge), wie VLB-TIX mitteilt:

Artemis und Winkler Balance Buch- und Medien-Verlag Bibliographisches Institut Blottner Verlag BLV Buchverlag Bund-Verlag Cornelsen Scriptor Frankfurter Verlagsanstalt Gabal Verlag Gmeiner-Verlag Meyers MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Narr Francke Attempto Psychiatrie-Verlag Schattauer

"Dass wir schon vor dem offiziellen Start im Dezember so viele Verlage als Premiumkunden gewinnen konnten, bestätigt uns darin, dass wir dank der intensiven Zusammenarbeit mit mehr als 100 Branchenteilnehmern ein System entwickelt haben, das als innovative und praxisnahe Lösung die Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes erfüllt", erklärt Amr Osman, der zusammen mit Ronald Schild die Geschäfte von VLB-TIX leitet.