Ladengeschäft wird zum Jahresende geschlossen

Bamberg ohne Görres

31. Mai 2013
von Börsenblatt
Die Bamberger Traditionsbuchhandlung Görres gibt ihr Ladengeschäft nach 139 Jahren auf. Der Firmenservice und das Online-Geschäft sollen weitergeführt werden.

Verantwortlich für die Schließung sei der Rückgang des Fachbuchgeschäfts, außerdem laufe zum Jahresende der langfristige Mietvertrag aus, heißt es zur Begründung in der örtlichen Presse.

Seit 2004 gehört die Universitätsbuchhandlung Görres am Grünen Markt zum Medienhaus Hübscher. Den Online-Handel und das Rechnungsgeschäft will Hübscher unter bestehenden Namen weiterführen. Medienberichten zufolge sollen sechs Mitarbeiter von der Schließung betroffen sein. 

"An Weihnachten 2013 öffnet Görres zum letzten Mal, dann bleibt noch eine Woche Zeit um alles auszuräumen. Danach hat die Bamberger Innenstadt einen weiteren Traditionsnamen verloren", schreibt nordbayern.de