Leipziger Buchmesse: Buchmarketing

AKS-Spitze: Gemeinsam in Fesseln

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Aufs Schönste in die Kampagne verstrickt: Um das Buchmarketing zu unterstützen, hat sich der Sprecherkreis des AKS auf der Leipziger Buchmesse von einem Riesenbuch fesseln lassen.

Die Buchinstallation steht in der lichtdurchfluteten Glashalle der Leipziger Buchmesse - eine Mitmachaktion rund um die Kampagne, denn jeder Besucher kann sich hier in die Fänge eines Buches begeben, sich davon fesseln oder im Wortsinn "umhauen" lassen, festgehalten im Foto.

Neben vielen Prominenten hat sich auch die Spitze des Arbeitskreises kleinerer, unabhängiger Sortimente im Börsenverein von dieser Idee einfangen lassen. Spaßfaktor der Fesselungskünste: Offensichtlich hoch. Von links nach rechts: Die Buchhändler Ullrich Engelbrecht, Irene Nehen, Katrin Lutz, Iris Hunscheid, Andrea Nunne.

Nach der Buchmesse tourt die Installation durch die Republik. Buchhändler, die sich an der bundesweiten Buchmarketing-Kampagne unter dem Motto "Vorsicht Buch!" beteiligen möchten, können die Riesenbücher über den Börsenverein buchen - als Hingucker und originelle Aktion für Kunden und die örtliche Presse. Mehr über das Projekt und die Kampagne unter www.vorsichtbuch.de. Oder in unserer Bildergalerie mit weiteren Buchmarketing-Eindrücken aus Leipzig.