LesensArt

Insolvenzverfahren eröffnet

1. Oktober 2015
von Börsenblatt
Heute, am 1. Oktober, hat das Amtsgericht Münster das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Buchhandlung Lesensart Rüdiger Wenk wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung eröffnet. Der vorläufige Insolvenzverwalter Ulrich Zerrath wurde wie erwartet als Insolvenzverwalter bestellt.

Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens (Amtsgericht Münster, Aktenzeichen: 81 IN 36/15) erfolgt aufgrund des am 22. Juli eingegangenen Antrags von LesensArt, so die öffentliche Bekanntmachung des Gerichts im Justizportal. Der bisherige vorläufige Insolvenzverwalter Ulrich Zerrath, ein Betriebswirt aus Recklinghausen, kann seine Arbeit fortsetzen − er wurde heute zum Insolvenzverwalter bestimmt.

Insolvenzgläubiger müssen ihre Forderungen bis zum 10. November beim Insolvenzverwalter anmelden. Wer Verpflichtungen gegenüber LesensArt hat, wird aufgefordert, diese nur noch an den Insolvenzverwalter zu leisten.

Als Termin der Gläubigerversammlung setzt das Amtsgericht Münster den 1. Dezember an. Dann soll auf der Grundlage eines Berichts des Insolvenzverwalters über den Fortgang des Verfahrens sowie über die Forderungen entschieden werden.