Lesung für regionale Krimis

Regionaler Mordsspaß

21. Dezember 2015
von Börsenblatt
An Original-Schauplätzen präsentierte Autor Wolfgang Stahnke seine Regional-Krimis.

Das Verbrechen geht um in Bad Mergentheim: Eine alte Dame liegt tot an der Kaufhaus-Rolltreppe und im Wildpark gibt es eine weitere Leiche – fachgerecht zerlegt für die Raubtierfütterung. Zum Glück hat sich Autor Wolfgang Stahnke diese Fälle nur ausgedacht: für seine Taubertal-Krimis. Die Buchhandlung Moritz und Lux nahm den Faden auf und stellte zum 8. Bad Mergentheimer Nachtbummel einen »Mordsspaß« auf die Beine: Sie ließ Stahnke an Original-Schauplätzen aus seinen Romanen lesen, bis zu 50 Zuhörer waren dabei. Eine Idee, die sich für jeden Regionaltitel durchspielen lässt – als bewegungsfreudige Variante der Wasserglas­lesung.

Kontakt zum Ideengeber:

Buchhandlung Moritz und Lux

RosemarieLux

07931/51088

buch@moritz-lux.de