Lesung mit Meerjungfrau in Düsseldorf

Buchhandlung bittet ins Strandbad

18. Januar 2016
von Börsenblatt
Bei strahlendem Sonnenschein fand gestern im Löricker Strandbad eine ungewöhnliche Veranstaltung der Buchhandlung Gossens statt: Nachdem eine Meerjungfrau wendig durch die Fluten tanzte, las die Wuppertaler Jugendbuchautorin Tanya Stewner aus ihrem im Juli erschienenen Roman „Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers“. Die Kids waren begeistert.

Vor allem bestaunten sie die wunderschöne Nixenflosse und fanden es natürlich toll, dass sich die Schwimmerin der Meermaid Swimschool mit kleinen Nachwuchs-Meermädchen fotografieren ließ. Am Sandstrand des alten Rheinarms konnten sich die kleinen Besucher auch von Make up-Artistin Melanie Seidel aus Erkrath im Meerjungfrauen-Look schminken lassen - und zwar wasserfest. Unterstützt hatten die besondere Lesung der Oetinger Verlag und die Bädergesellschaft Düsseldorf: Bei normalem Freibadbetrieb war der Eintritt des Bades gleichzeitig der Eintritt für die Lesung (Erwachsene 4,10 Euro, ermäßigt 2,90 Euro).