LiBeraturpreis 2017

Voting startet mit Kick-Off-Soirée am 18. Mai

15. Mai 2017
von Börsenblatt
Litprom startet am 18. Mai mit einem besonderen Auftakt in die Votingphase für den LiBeraturpreis 2017: Bei einer Soirée im Haus am Dom in Frankfurt werden die Werke der zehn Kandidatinnen vorgestellt − alle Anwesenden können ihre Stimme abgeben. Zudem hat Litprom ihre Website neu gestaltet.

Der LiBeraturpreis für Schriftstellerinnen aus Afrika, Asien, Lateinamerika und der arabischen Welt ist ein Publikumspreis, bei dem alle Leser abstimmen können. In diesem Jahr findet erstmals eine Kick-Off-Soirée für das Voting statt − am 18. Mai, ab 19:30 Uhr im Haus am Dom in Frankfurt. Weitere Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf gibt es hier.

Die Votingphase für alle Interessierten startet dann am 19. Mai, ab dem 22. Mai ist das Voting auf der Website von Litprom offen. Bis zum 31. Mai läuft die Abstimmung. Litprom würde sich freuen, wenn Buchhändler nominierte Werke (die alle auf Deutsch vorliegen) in Schaufenstern oder auf Büchertischen präsentieren.

Ein Überblick über die zehn nominierten Autorinnen und ihre Werke findet sich hier.

Mit dem LiBeraturpreis ist ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro sowie die Einladung der Preisträgerin zur Frankfurter Buchmesse verbunden.

Relaunch der Website

Außerdem hat die Litprom ihre Website neu gestaltet: Der neue Auftritt soll für mehr Klarheit sorgen. Die vielen Aktivitäten und Services, die für Verlage und Buchhandel interessant sind, werden übersichtlich dargestellt.