Luz-Werner Wissenbach verlässt Christophorus Verlag

Servet Deli und Christian Medweth übernehmen

19. September 2017
von Börsenblatt
Luz-Werner Wissenbach (Foto) hat den Christophorus Verlag in Rheinfelden Ende Juli auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Aufgaben werden aufgeteilt: Servet Deli ist seit dem 1. September neuer Vertriebsleiter und Wissenbachs zusätzliche Funktion als Geschäftsführer hat Verleger Christian Medweth übernommen.

Luz-Werner Wissenbach war seit 2006, zunächst als Vertriebsleiter und Prokurist, seit 2015 zusätzlich als Geschäftsführer für den Christophorus Verlag tätig. Zum 31. Juli habe er seinen Posten abgegeben, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie das Unternehmen mitteilt. Die Funktion des Geschäftsführers hat Verleger Christian Medweth übernommen. Er sagt: "Mit Herrn Wissenbach verlässt uns nicht nur ein geschätzter Kollege, sondern auch ein äußerst erfahrener Vertriebsprofi, was ich sehr bedauere."

Christian Medweth ist Chairman der Media Group Medweth, zu der unter anderem der OZ-Verlag und der Christophorus Verlag gehören.

Neuordnung im Christophorus-Vertrieb

Neuer Vertriebsleiter ist seit dem 1. September Servet Deli (42). Der geprüfte Handelsfachwirt Servet Deli ist seit drei Jahren als Key Account Manager beim Christophorus Verlag und wird diese Position parallel weiterführen. Die ebenfalls im Key Account Management tätigen Holger Nicklas und Benaja Rohringer, werden aufgrund der erweiterten Tätigkeit von Servet Deli, künftig direkt an Sandra Linsin berichten. Linsin trägt die verlegerische Verantwortung für den Christophorus Verlag. Sie betreut neben der verlegerischen Geschäftsführung des Schwesterunternehmens OZ-Verlag auch das Portfolio und Team des Christophorus Verlags im Auftrag von Christian Medweth.