Lyrikwettbewerb

Dichter am Ball

29. Juni 2011
von Börsenblatt
Anlässlich der Frauenfußball-WM, die nicht nur in neun Stadien, sondern auch in großem Stil am Frankfurter Mainufer gefeiert wird, schreiben der Frankfurter Verlag Weissbooks und die Verkehrsgesellschaft Frankfurt VGF einen gemeinsamen Wettbewerb aus.

Bis zum 13. Juli läuft unter dem Motto "Dichter(innen) am Ball - Mein Gedicht zur Frauenfußball-WM" ein Lyrikwettbewerb. Die entsprechenden Postkarten, auf denen man sein Kurz-Gedicht festhalten kann (vier bis sechs Zeilen) sind auf den Fußballgärten am Mainufer am VGF-Spielfeld und am weissbooks.w- Stand erhältlich, oder können auf der Homepage des Verlages heruntergeladen werden.

Die Auswahl aus allen eingehenden Gedichten treffen am Abend des 13. Juli die Juroren Robert Jakob (Leiter Stabsstelle Kooperationen/Sponsoring, Event-Marketing, Beteiligungsmarketing VGF) und Rainer Weiss (weissbooks.w).

Mit Karten für das Finale am 17. Juli in Frankfurt, Buchpaketen, einem Tipp-Kick-Spiel "Ladies Competition" und kleinen Lederfußbällen wollen der Frankfurter Independent-Verlag und das Verkehrsunternehmen die ansässigen Poeten zum Verseschmieden verführen. Die prämierten Gedichte werden auf der weissbooks.w-Homepage, auf www.tippkickbook.de und bei einem Medienpartner publiziert.