Marketing

Harald Schneider als "Bierkutscher"

10. Mai 2011
von Börsenblatt
Eine Aktion der ungewöhnlichen Art: Der Krimiautor Harald Schneider aus Schifferstadt ist in den kommenden Wochen als "Bierkutscher" in der Rhein-Neckar-Region unterwegs. Als Dank für den erfolgreichen Verkaufsstart seines Krimis "Räuberbier" verschenkt er Flaschen des gleichnamigen Gerstensafts.

Unter dem Motto "Räuberbier schon probiert?" besucht er, so die Pressemitteilung des Gmeiner-Verlags, Buchhandlungen in Ludwigshafen, Speyer, Mannheim, Frankenthal und Heidelberg, um den Mitarbeitern als kleines Dankeschön für den erfolgreichen Verkaufsstart seines neuen Kriminalromans "Räuberbier" (Gmeiner-Verlag) einige Flaschen des gleichnamigen Biers der Mannheimer Eichbaum-Brauerei zu überreichen. Im Anschluss haben alle Krimifans die Möglichkeit, den neuen Roman von Harald Schneider signieren zu lassen.

In seinem Krimi "Räuberbier" schickt Harald Schneider den Schifferstädter Kommissar Rainer Palzki in die Mannheimer Eichbaum-Brauerei, um dort in einem Mordfall zu ermitteln. Ein Krimi rund um das Thema Bier, teilt der Verlag mit.