Marketingaktion für Paola Perettis "In der Nacht hör' ich die Sterne"

Komplette Börsenblatt-Auflage mit dtv-Leseexemplar

14. Juni 2018
von Börsenblatt
Premiere für eine außergewöhnliche Aktion von dtv mit dem Börsenblatt: Der kompletten Auflage des Spezials Belletristik (Heft 24 vom 14. Juni) liegt ein Leseexemplar von Paola Perettis Debütroman "In der Nacht hör' ich die Sterne" bei.

Außergewöhnliche Bücher erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: "Für uns gehört dieser Roman in die Kategorie von Büchern, die den Leser tief berühren und die man wie kleine Schätze aufbewahrt, wie z.B.  ‚Der kleine Prinz' (A. de Saint Exupéry), François Lelord; 'Wie man unsterblich wird' (Sally Nicolls) oder ‚Das Schicksal ist ein mieser Verräter‘ (John Green)", sagt dtv-Lektorin Silvia Schmid. Sie hat den Roman für dtv in einer großen internationalen Auktion erworben. Das Debüt von Paola Peretti erscheint am 26. Oktober zeitgleich in Italien und England; mittlerweile sind die Rechte nach Auskunft von dtv in 21 Länder verkauft.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

Zum ersten Mal legt ein Verlag dem kompletten Versand des Börsenblatts ein Leseexemplar bei: Theresa Bolkart, Marketing-Leiterin bei dtv, zu dieser einmaligen Aktion: "Ein Feuer zu entfachen, an dem sich die Menschen wärmen können: Das war Paola Perettis Intention, als sie ihren Schicksalsroman "In der Nacht hör´ ich die Sterne" schrieb. In der Geschichte von Mafalda, dem kleinen Mädchen, das sein Augenlicht verliert, erzählt die Autorin auchvon sich selbst. Sie hat eine Geschichte geschrieben für alle, die auf der Suche sind nach etwas Bleibenden in dieser sich immer schneller drehenden Welt. Wir freuen uns über eine außergewöhnliche Aktion für dieses besondere Buch! Wir sind sicher, dass wir eine große Leserschaft im Handel für dieses berührende Buch begeistern werden und freuen uns jetzt schon auf den Austausch und die Gespräche dazu."