Mayersche sammelt mit Grußkartenaktion 92.000 Euro

Scheck für UNICEF

24. April 2015
von Börsenblatt
Mit dem Verkauf von UNICEF-Grußkarten erzielte die Mayersche Buchhandlung im vergangenen Jahr einen Umsatzerlös in Höhe von rund 92.000 Euro. In einer Filiale der Buchhandlung in Düsseldorf überreichte Helmut Falter, Seniorchef der Mayerschen Buchhandlung einen Scheck an Susanne Fotiadis, Mitglied der Geschäftsleitung von UNICEF Deutschland − und leutete zugleich die Frühjahrsaktion ein.

Der Erlös aus dem ehrenamtlichen Grußkartenverkauf des Aachener Unternehmens geht zu 100 Prozent an UNICEF, insgesamt 92.448 Euro, teilte die Mayersche mit.

Bereits zum siebten Mal in Folge unterstützte die Mayersche Buchhandlung UNICEF durch den ehrenamtlichen Verkauf der Grußkarten zur Weihnachtszeit. Die Erlöse aus dem Grußkartenverkauf sind nicht zweckgebunden, wie es heißt, und kommen UNICEF-Gesundheits-, Bildungs- und Kinderschutzprogrammen in rund 150 Ländern zugute.

Mit der Scheckübergabe startet in diesem Jahr zum ersten Mal auch offiziell der Verkauf der UNICEF-Frühjahrskollektion. Ab sofort verkauft die Mayersche Buchhandlung in fünf ausgewählten Filialen, darunter auch die Filiale in Düsseldorf, die neuen UNICEF-Frühjahrskarten mit Glückwünschen, Danksagungen und guten Besserungswünschen auf Deutsch.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass die Mayersche Buchhandlung ihr ehrenamtliches Engagement für UNICEF noch weiter ausgebaut hat. Durch Ihre langjährige Unterstützung konnte UNICEF noch mehr Kindern weltweit nachhaltig helfen", sagte Susanne Fotiadis, Mitglied der Geschäftsführung UNICEF Deutschland. Die Mayersche startete ihr Engagement für die Organsiation im Jahr 2009. Insgesamt sind so bisher Erlöse von über 470.000 Euro zusammen gekommen.