Mayersche verkleinert sich im Duisburg Forum

Weniger Fläche - mehr Spielzeug

25. Juni 2018
von Börsenblatt
Die Mayersche Buchhandlung baut ihre Filiale im Duisburg Forum um − verkleinert die Fläche dabei im 500 Quadratmeter, der Bereich im Erdgeschoss fällt weg. Der Laden bleibt während der Bauarbeiten geöffnet.

Die Umbauarbeiten beginnen am 25. Juni, wie die Mayersche mitteilt. Die Mayersche belegte bisher drei Etagen im Duisburg Forum. Der kleine Bereich im Erdgeschoss werde aufgegeben. Der Haupteingang befindet sich künftig auf der 1. Etage. Die Ladenfläche soll mehr als 2.000 Quadratmeter betragen − auf den drei Etagen hatte die Filiale laut Website bislang 2.500 Quadratmeter belegt.

Spielwarenbereich wird erweitert

Ein breites Sortiment werde es weiterhin geben: Die Bereiche "Buch" und "Schöne Dinge" sollen vollumfänglich erhalten bleiben. Der Bereich "Teddy & Co." mit hochwertigen Spielwaren werde sogar noch "deutlich" erweitert. Hinzu komme eine vielfältige Kalenderfläche im 2. Obergeschoss.

"Mit dem Umbau wollen wir uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden einstellen", sagt Hartmut Falter, Geschäftsführer der Mayerschen. "Selbstverständlich wird der reguläre Verkauf von den Bauarbeiten nicht beeinträchtigt. Unser toller Standort im Duisburg Forum bleibt weiterhin geöffnet."