Messen

Stuttgarter Buchwochen mit Besucherplus

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Stuttgarter Buchwochen sind mit einem Besucherplus zu Ende gegangen. Das lag unter anderem an dem Schwerpunktthema "Genussvoll leben".
Die Schweiz und das Schwerpunktthema "Genussvoll leben" haben den Stuttgarter Buchwochen mehr Besucher beschert. In diesem Jahr kamen zu den Buchwochen rund 97.000 Menschen, im vergangenen Jahr waren es 92.000. Dies teilten die Veranstalter, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg, und das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, mit.

"Die Stuttgarter Buchwochen sind nicht nur eine Leistungsschau für baden-württembergische Verlage, sondern auch ein herausragendes kulturelles Ereignis für die Region Stuttgart, das wir im Rahmen unserer Mittelstandsförderung unterstützen“, sagte Nils Schmid, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg. Und weiter: "Besonders gut angekommen sind in diesem Jahr die Bücher und Veranstaltungen zum Gastland Schweiz, das als direkter Nachbar für Baden-Württemberg eine wichtige Rolle spielt".

Die nächsten Buchwochen finden vom 14. November bis 8. Dezember 2013 statt. Als Gastland wird sich voraussichtlich Rumänien präsentieren.