Mietvertrag läuft aus

Mayersche gibt Standort Siegen auf

31. Juli 2018
von Börsenblatt
Die Mayersche Buchhandlung gibt zum Januar 2019 ihre Filiale in der Innenstadt von Siegen (Bahnhofstraße 28) auf. Die Geschäftsleitung habe entschieden, den Mietvertrag nach zehn Jahren auslaufen zu lassen, wie das Unternehmen mitteilt.

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht", heißt es weiter in der Presseinformation. Die Buchhandlung habe sich "leider wider erwarten nicht so positiv entwickelt wie wir es uns gewünscht haben", ergänzt die Mayersche auf Anfrage.

"Unser großer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Siegen für Ihren engagierten Einsatz sowie unseren Kundinnen und Kunden, die uns die Zeit in der facettenreichen Universitätsstadt Siegen so angenehm gemacht haben", heißt es weiter. Allen Mitarbeitern habe man inzwischen, entsprechend ihrer Verträge, alternative Angebote unterbreiten können. Die Filiale in Siegen war im Oktober 2008 eröffnet worden und hat eine Ladenfläche von 1.000 Quadratmetern, was einer mittleren Größe im Buchhandlungs-Spektrum der Mayerschen entspreche.

Das nordrhein-westfälische Siegen hat knapp über 100.000 Einwohner und liegt im Siegerland. An der Universität sind knapp 20.000 Studierende eingeschrieben.