Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Schulen des Deutschen Buchhandels

Zweiter Anlauf zur Vereinsauflösung

27. Februar 2015
von Börsenblatt
Der Freundeskreis der Schulen des Deutschen Buchhandels lädt seine Mitglieder am 28. Juni 2013 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nach Frankfurt am Main ein. Auf der Tagesordnung: Ein zweiter Anlauf zur geplanten Auflösung des Vereins.

Die Mitglieder treffen sich am 28. Juni 2013 um 11 Uhr im mediacampus frankfurt, Wilhelmshöher Straße 283 in Frankfurt/Seckbach, so die Einladung des Börsenvereins. Auf der Tagesordnung steht folgender Punkt:

Es soll der Beschluss über die Auflösung des Vereins sowie über die Bestellung der Liquidatoren gefasst werden.

Da auf der ersten Mitgliederversammlung am 13. Juni 2013 außer dem stellvertretenden Vereinsvorsitzenden nur ein weiteres Mitglied erschienen war und somit ein entsprechender Beschluss über die Auflösung nicht gefasst werden konnte, ist die Einberufung einer zweiten Mitgliederversammlung notwendig. Diese zweite Mitgliederversammlung ist nach der Satzung in jedem Fall beschlussfähig.