Mixtvision wechselt Vertrieb

Ab Juni bei Beltz

21. März 2017
von Börsenblatt
Zum 1. Juni übernimmt die Weinheimer Verlagsgruppe Beltz den Vertrieb der Bücher von Mixtvision aus München. Diese werden dann gemeinsam mit den Beltz-Produkten über die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice (HGV) ausgeliefert.

Mixtvision, ausgezeichnet mit dem bayerischen Kleinverlagspreis, ist damit neben der Hörcompany und dem Moritz Verlag der dritte Vertriebspartner von Beltz. Ziele der neuen Kooperation sind verstärkte Bündelungsmöglichkeiten für den Handel, eine erhöhte Reichweite für die jeweiligen Titel und auch eine Erweiterung der Bandbreite der Produkte, teilt Beltz mit. 

Mixtvision, das neben seinem Kinder- und Jugendbuchprogramm auch im Digital- und Filmbereich produziert, beendet damit seine Partnerschaft mit der Auslieferung Runge und der Indiekids-Gruppe. 

Beltz verspricht sich durch den neuen Vertriebspartner weitere Synergieeffekte für die Vertriebs- und Auslieferungskooperation.

Mixtvision-Geschäftsführer Sebastian Zembol will mit seinem Verlag an Reichweite gewinnen. Mixtvision vereine mit crossmedialen, themenbezogenen Konzepten Buchbranche, Filmgeschäft und digitale Produkte unter einem Dach. "Die Erfahrungen aus diesem täglichen Brückenschlag möchten wir mit unseren neuen Partnern teilen und gemeinsam über weitere Projekte nachdenken", so Zembol.