Multimediale Angebote für Rechtsanwälte

Datev und Verlag Dr. Otto Schmidt gründen Joint Venture

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Der IT-Dienstleister Datev und der Verlag Dr. Otto Schmidt wollen künftig bei der Erstellung von Angeboten zur multimedialen Wissensvermittlung für Rechtsanwälte zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck haben sie die Gründung eines Joint Ventures vereinbart.
Das Gemeinschaftsunternehmen werde im Januar 2013 in Nürnberg seinen Betrieb aufnehmen, melden die beiden Unternehmen. Demnach wird die Datev im Rahmen des Joint Ventures ihr "Know-how rund um sichere IT-Lösungen einbringen, der Verlag Dr. Otto Schmidt seine inhaltliche Kompetenz im Bereich Steuer-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht". Geplant sei unter anderem, das Angebot von Online-Dialogseminaren für die Weiterbildung im Rechtsanwaltsmarkt weiterzuentwickeln.