Neue Börsenvereins-Website

"Danke, liebes Ehrenamt!"

3. März 2015
von Börsenblatt
Fachlich wie menschlich sind sie ein Glücksfall: All die Buchhändler und Verleger, die sich neben ihrem Beruf auch noch im Börsenverein engagieren. Und weil heute, am 5. Dezember, der "Tag des Ehrenamts" gefeiert wird, bedanken sich die Mitarbeiter im Hauptamt ganz persönlich für den Einsatz - mit einer neuen, liebevoll gestalteten Homepage.

Auf der Internetseite www.danke-ans-ehrenamt.de haben die Mitarbeiter Erlebnisse und Geschichten gesammelt, die für das stehen, was die Ehrenamtlichen täglich für die Branche leisten: "Willkürlich und spontan ausgewählt, nicht repräsentativ, aber prototypisch", wie es auf der Website heißt.

Ein kleiner Vorgeschmack:

Lothar Sand, Referent im Sortimenter-Ausschuss, schreibt über Buchhändlerin Iris Hunscheid, Vorsitzende des AkS-Sprecherkreises:

"Als ich Iris Hunscheid zum ersten Mal traf, hatte sie rote Haare, war eine witzige Gesprächspartnerin und kämpfte konstruktiv für den inhabergeführten Buchhandel. Irgendwann hatte sie dann blonde Haare, war eine witzige Gesprächspartnerin und kämpfte konstruktiv für den inhabergeführten Buchhandel. Später einmal trug sie braune Haare, war eine witzige Gesprächspartnerin und kämpfte konstruktiv für den inhabergeführten Buchhandel. Weitere Farbennuancen kamen und gingen, die brillante Persönlichkeit aber blieb stets dieselbe: witzig und konstruktiv, streitbar und einfallsreich. Und für mich - fachlich wie menschlich - ein Glücksfall."

Mehr solcher Begegnungen und Erlebnisse lesen Sie hier und in der aktuellen Printausgabe des Börsenblatts.