Neue Spendenaktion beim Ulmer Verlag

Eine Stimme, viele Gesichter

19. November 2015
von Börsenblatt
Heute möchten die Azubis des Verlags Eugen Ulmer in Stuttgart mit einer Aktion zum "Tag des Vorlesens", der am 20. November stattfindet, Kollegen aus der Buchbranche zusammenbringen. Diese sollen eine Vorleserunde veranstalten und auf einem Foto festhalten − pro abgebildeter Person spendet der Verlag einen Euro ans Sozialwerk des Deutschen Buchhandels.

Das Foto der Vorleserunde muss auf http://azubiblog.ulmer.de/vorlesen veröffentlicht werden, dann spendet der Verlag für jede Person auf dem Bild einen Euro an das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels. Je mehr Leute zu sehen sind, desto größer sei die Wirkung: Denn jeder und jede Einzelne zählt, werben die Ulmer-Azubis für ihre Aktion.

Bereits im Sommer dieses Jahres, machte der Verlag mit einer Spendenaktion für das Sozialwerk auf sich aufmerksam. Durch den Verkauf von selbstgemachten Likören aus dem verlagseigenen Buch "Blitz-Liköre" nahmen die Azubis 600 Euro ein, welche vom Verlag verdoppelt wurden.

Der Verlag wünscht sich, mit der Vorlese-Aktion auch andere Verlage und Buchhandlungen zum Mitmachen zu bewegen und freut sich auf viele schöne Bilder.