Neue Stelle bei der Nomos eLibrary

Van Wasen verbessert Datenqualität

18. Juli 2018
von Börsenblatt
Maike van Wasen, bislang beim Karlsruher Instituts für Technologie tätig,  verstärkt seit Juni das Team der Nomos eLibrary. Dort ist sie u.a. für die Verbesserung der Qualität der bibliografischen Metadaten der Publikationen zuständig.

Weitere Hauptaufgabe der bei Nomos neu geschaffenen Stelle ist die Titeldatenverbreitung in Verzeichnisse und Datenbanken und die damit verbundene höhere internationale Sichtbarkeit aller wissenschaftlichen Veröffentlichungen

Van Wasen war zuletzt in der Bibliothek des Karlsruher Instituts für Technologie beschäftigt. Dort hat sie in verschiedenen Forschungsprojekten im Bereich Aufbereitung, Archivierung und Verbreitung von bibliografhischen Metadaten gearbeitet. Weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren der Verlag des Karlsruher Instituts für Technologie - KIT Scientific Publishing - sowie die internationale Buchhandlung und Zeitschriftenagentur Otto Harrassowitz in Wiesbaden.