Neue Verkaufsleitung bei der Mayerschen

Aus eins mach zwei

21. Juli 2017
von Börsenblatt
Im Zuge der Erweiterung des Filialnetzes hat sich die Mayersche Buchhandlung entschieden, die Verkaufsleitung auf zwei Gebiete aufzuteilen: Neue Verkaufsleiter werden ab sofort die bisherige Aachener Stammhaus-Leiterin Anne Schulte-Diefhaus (Foto) und Maik Paga, bislang Leiter der Filiale im Duisburg Forum.

"Zu Frau Schulte-Diefhaus und Herrn Paga als langjährige Mitarbeiter unseres Unternehmens haben wir ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut und profitieren in hohem Maße von ihren Erfahrungen", sagte Hartmut Falter, Geschäftsführer der Mayerschen Buchhandlung. Anne Schulte-Diefhaus, seit 2007 im Unternehmen, leitete zuvor drei Jahre lang das Aachener Stammhaus.

Maik Paga ist seit seiner Ausbildung 2002 für die Mayersche tätig und leitete unter anderem die Stores in Herne und Gelsenkirchen-Buer, bis er 2014 die Leitung der Buchhandlung Duisburg Forum übernahm.

Neuer Leiter E-Commerce

Wie die Mayersche Buchhandlung ebenfalls heute bekanntgibt, hat Daniel Hanowski bereits seit 1. Juni die Leitung des E-Commerce übernommen. Von September 2015 bis Mai 2017 war er als Geschäftsleiter der Filiale in Rheydt tätig. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen im Online- und Social Media-Bereich sei Hanowski "ein Gewinn für das Team", sagte Hartmut Falter. "Wir freuen uns sehr, dass er als Leiter E-Commerce unserem Unternehmen weiterhin treu bleibt."

In der Geschäftsleitung wird Andrea Weiß weiterhin sowohl den Bereich Einkauf als auch Mitarbeiterentwicklung, Geschäftskundenbereich, E-Commerce und die Community verantworten.