Neuer Gesamtleiter Produktion und Einkauf

Wolfram Friedrich wechselt zu KV&H

27. Juli 2017
von Börsenblatt
Ab 1. August ist Wolfram Friedrich (44) neuer Gesamtleiter Produktion und Einkauf bei KV&H in Unterhaching − und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt auf Tobias Kaase (39), der in eine leitende Funktion zur Paderborner Media Print Gruppe wechselt.

Friedrich, der zuletzt die Position eines Herstellungsleiters von Prestel und DVA Architektur bei Random House innehatte, war zuvor Einkaufs- und Produktionsleiter im Compact Verlag in München gewesen. Bei der zur Athesia Unternehmensgruppe gehörenden KV&H wird er Mitglied der Geschäftsleitung und Prokura erhalten, so die Verlagsmitteilung.

Mit mehr als 1.000 Kalendertiteln hält KV&H nach eigenen Angaben mit knapp 30 Prozent Marktanteil die führende Position im BtoC Kalendermarkt. Zusätzlich werden 250 Puzzle-Titel im Programm geführt. Der Einkauf ist national und international organisiert.