Neuer Geschäftsführer im be.bra verlag

Robert Zagolla rückt auf

26. Juli 2016
von Börsenblatt
Robert Zagolla (43) ist ab sofort Geschäftsführer des Berliner be.bra verlags an der Seite des Verlegers und bisherigen alleinigen Geschäftsführers Ulrich Hopp. Damit soll die künftige Entwicklung des Verlags gesichert werden.

Robert Zagolla ist seit 2004 in verschiedenen Positionen im be.bra verlag tätig, zuletzt seit 2008 als Programm- und Herstellungsleiter. Zugleich wird er der Mitteilung zufolge Mitgesellschafter der be.bra wissenschaft verlag GmbH, deren Prokurist er bereits seit mehreren Jahren ist. Ziel der Veränderungen sei es, so Verleger Ulrich Hopp, die künftige Entwicklung beider Unternehmen zu sichern und zugleich ein Zeichen für die Zukunftsfähigkeit unabhängiger Verlage zu setzen.

Im Berliner be.bra verlag mit seinen Imprints edition q, japan edition, berlin edition und berlin.krimi.verlag erscheinen seit über 20 Jahren Bücher vor allem zur deutschen Zeit- und Kulturgeschichte sowie Regionalia. Der 2003 gegründete be.bra wissenschaft verlag fokussiert sich auf akademische und wissenschaftliche Literatur.