Neuer Progammbereich

Frechverlag backt kreativ

29. Mai 2015
von Börsenblatt
Der Frechverlag erweitert sein Programm im Herbst 2015 um den Themenbereich Backen. Ab September erscheinen die ersten Titel, teilen die Stuttgarter mit.

"Für uns ist diese programmatische Erweiterung unseres Portfolios eine völlig logische Konsequenz aus der Erweiterung des Kreativitätsbegriffs", sagt Verlagsleiter Bernhard Auge in der Pressemitteilung. Der Frechverlag habe in der Vergangenheit bereits häufig Rezepte im Zusammenhang mit dekorativen Elementen zum Selbermachen entwickelt. Denn die Käufer der Verlagstitel würden "den Begriff Do-ityourself mittlerweile sehr weit" fassen − fast jeder kreative Schaffensprozess würde darunter fallen, auch das dekorative Backen, so Bernhard Auge.

Für den Themenbereich Backen sei man, wie bei den anderen Programmschwerpunkten, auf der Suche nach aktuellen Trends und kreativen neuen Ideen. Mit dieser inhaltlichen Zielsetzung will der Frechverlag der Mitteilung zufolge eine Lücke im Sortiment bedienen und sich von den reinen Rezept- und Backbüchern absetzen. "Die Backergebnisse müssen für unsere Zielgruppe im Ergebnis ein echter Hingucker sein, mit Geling-Garantie und Schritt-für-Schritt-Anleitungen", erläutert der Verlagsleiter. Zudem lege Frech Wert auf "Verschenkfähigkeit" der Bücher. Zum Start des neuen Themenbereichs bietet der Verlag ab sofort die Verkaufsaktion "Kreativ Backen" an − Spitzentitel ist "Deco Roll Cakes".