Neuer Rowling-Krimi wieder bei Blanvalet

Strike 3 kommt am 29. Februar

10. Dezember 2015
von Börsenblatt
Der dritte Band der Cormoran Strike-Krimis, die "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht, erscheint am 29. Februar (Erstverkaufstag) auf Deutsch bei Blanvalet − der Titel lautet: "Die Ernte des Bösen".

Worum geht es im dritten Fall für Cormoran Strike? Strikes Assistentin Robin Ellacot erhält ein Paket, dass ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Der Ermittler verdächtigt vier Menschen aus seiner eigenen Vergangenheit. Bei der Suche nach dem Täter gerät das Ermittlerduo mehr und mehr in Bedrängnis, fasst Blanvalet zusammen. Die genaue Höhe der Auflage stehe noch nicht definitiv fest, so Blanvalet auf Anfrage. Die geplante Erstauflage liege derzeit bei circa 100.000 Exemplaren.

Die ersten beiden Strike-Krimis "Der Ruf des Kuckucks" (2013) und "Der Seidenspinner" (2014) sind auf Deutsch ebenfalls bei Blanvalet herausgekommen. Von "Kuckuck" habe man bislang über alle Ausgaben hinweg über 430.000 Exemplare verkauft, informiert Blanvalet. Beim "Seidenspinner" habe man bisher rund 130.000 Hardcover-Exemplare abgesetzt, eine Taschenbuch-Ausgabe liege noch nicht vor.

Bibliografische Angaben:
Robert Galbraith: "Die Ernte des Bösen", Blanvalet, 640 S., 22,99 Euro